Unsere Arbeit

Migration Hub Heidelberg

Die Wurzeln unserer Arbeit wurden vor uns gelegt, werden von uns genährt und werden nach uns fortgeführt. Wir verstehen unsere Arbeit im Kontext dieser Linie und glauben an die Notwendigkeit von kurz- als auch langfristigen Projekten.

Mit der Gründung des Migration Hub Heidelberg haben wir einen Raum geschaffen, in dem wir an unserem gemeinsamen Traum arbeiten und Widerstand, Fürsorge und Freude praktizieren können. Unsere Projekte sind ein befähigender und ermächtigender Ort, um sich auszudrücken, zu kreieren und auszutauschen. Weil es viele Wege zur Befreiung gibt, kooperieren wir auch mit anderen Organisationen und Initiativen. Unsere Synergien schaffen durch Pluralismus, Freundschaft und gemeinsame Bemühungen einen wesentlichen Mehrwert für unsere Gemeinschaften.